Erwachsene

Das Training der Erwachsenen übernehmen unsere hauptamtlichen Trainer Tomasz Ulatowski und Anastasia van den Berg.

Bei Ihnen können Interessierte direkt Stunden buchen und Termine vereinbaren. Die Kosten belaufen sich auf 35 € pro Stunde und verteilen sich bei Trainingsgruppen auf die entsprechende Anzahl von TeilnehmerInnen.

Da die Bälle vom Verein gestellt werden, zahlt jede/r TrainigsteilnehmerIn ein Ballgeld iHv. 7,50 € pro Saison.

Auf unseren Außenplätzen sind geeignete Schuhe mit flachem Profil und in der Halle Hallenschuhe mit glatter und nicht abfärbender Sohle zu tragen. In der Hallensaison kommen zu den Trainingskosten die Gebühren für den jeweiligen Hallenplatz, der separat gebucht wird.

Tomasz Ulatowski leitet bereits seit mehr als zehn Jahren unser Vereinstraining. Er trainiert Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Einzel- und Gruppenstunden und führt das Mannschaftstraining durch.

Anastasia van den Berg konnten wir im Jahr 2020 für eine Tätigkeit in unserem Verein gewinnen. Sie bietet ebenfalls Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Daneben können bei Ihr auch spezielle Trainingsformen ausprobiert werden, über deren Kosten Anastasia Euch gerne informiert.

Spezielle Trainingsformen

FOKUS TrainingIn jeder Einheit wird ein spezieller Schlag (z.b. Aufschlag) oder ein Thema (z.b. Beinarbeit) in den Mittelpunkt gestellt und gezielt verbessert.

Fitness Tennis – Ein intensives Fitness Programm wird ins Tennistraining integriert.

Business Tennis – Tennis Training und Tennis Spiel wird für Arbeits- oder Teamkollegen (z.B. Personen, die gemeinsam in einem Unternehmen arbeiten) angeboten.  In Gruppen von 2 bis 4 Teilnehmern werden die KollegInnen sich selbst und ihre sportlichen und menschlichen Fähigkeiten aus anderer Perspektive kennenlernen. Durch verschiedene Übungen und Spiele werden wichtige Business Skills wie Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft, emotionale Intelligenz, Belastbarkeit und Konfliktmanagement besonders unterstützt. Business Tennis ist sehr gut als „Team Building“ Aktivität geeignet.

CRASH Tenniskurs – Innerhalb eines kurzen Zeitraums (6 Einheiten je 60 min) erlernen die SpielerInnen die Grundschlagarten sowie die wichtigsten Taktiken und Regeln. Nach dem Kurs sind die SpielerInnen in der Regel in der Lage, ein Punktspiele mit spannenden Ballwechseln durchführen zu können.